Rollenspielanleitung

ooc:

  1. Erstelle dir einen Char und überlege dir einen Namen, der zu Mittelerde passt
  2. Denk drüber nach welche Geschichte dein Char hat. Wo ist er geboren, was hat er für ein Handwerk, …
  3. Versuch einen Char zu spielen, der in Mittelerde lebt
  4. Passt euren Char auch optisch an (Beispiele hier im Modemagazin)

Rollenspiel findet im Chat /sagen statt.  Im Prinzip überall in Mittelerde. Klassisch bespielte Orte sind Auenland, Breelande und Events. Wichtig hierbei ist, dass dein RL nicht einfließt. Der Char bestellt sich weder eine Pizza oder ist afk. Er kann aber mal eben um die Ecke gehen und mal eben austreten.

Emotes (Bewegungen/Mimik) kann man mit /e oder ** darstellen (hierbei jedoch darauf achten, dass man nicht beschreibt was man denkt oder fühlt sondern nur beschreibt wie sich der Char bewegt.

Am Wichtigsten ist das Einfühlen in die Rolle (wie beim Theater spielen). Versucht Euch Hintergrundinformationen an zu lesen über Eure Rasse, den Wohnort, die Traditionen.

MIt /rs ein kannst du dich als RPler markieren (weiße Namensschrift)

Mit der Taste  einfg (Einfügen) kannst du deinen Char langsam/schneller laufen lassen.

Tänze und emotes die man einbinden kann lernt man auf Festen (Frühlingsfest, Sommerfest, Julfest)

Schaut Euch zunächst um, beobachtet was passiert und versucht langsam und dezent Anschluss zu finden.

(lest hier im Boten und anderen Zeitungen welche Events stattfinden oder wählt zunächst Bree oder eine Rollenspielsippe  als ersten Anlaufpunkt)

Regeln auf Belegaer:

Man reitet nicht durch Türen (und auch nicht gern durch Thorins Hallen)

Man stört andere nicht im RP

Keine Poweremotes auf andere. Wenn man jemanden zum Beispiel anfassen will lässt man dem Gegenüber die Chance es zu zu lassen oder ab zu wehren /e versucht mit seiner rechten Hand den Krug von xy zu greifen.  /e würde…

Tiere von Kundigen bleiben draußen, es sei denn der Bär wird zum braten abgeliefert

Informationen und ooc über Rollenspiel kann man auch im Bele-rp chat finden (/kanalverbinden bele-rp)


%d Bloggern gefällt das: