Uaa..aahh.. ooooh.. iihhh …schön

Hobbingen, Wasserau im Gasthaus zum grünen Drachen ging es wie angekündigt gemütlich zu aber dennoch keinen Deut langweilig. Tulpeline empfing uns wie so oft im Schweinekostüm, aber ohne Ferkeleien die man unter der Maske nuscheln hätte vernehmen können. Sie legte die Maske dann doch ab und leitete durch einen schönen Abend der Geschichten, Gedichte und Lieder.

verbundgeschichten

Besonders schön fand ich Beunos neues Gedicht, drum hier einen Auszug zum weiter denken oder dem Erwecken der Neugierde:

‚Auf sonnenwarmem Schotterweg, zwischen Hobbingen und Wasserau,‘
’schritt ich eines schönen Sommertages, ich weiss es noch genau!‘
Da hört‘ ich’s unter meiner Sohle knirschen, ein wahrlich schauderhafter Ton,‘
‚rasch versuchte ich zurück zu pirschen, doch zu spät war alles schon!‘
*Beuno seufzt*
‚Unterm unbeschuhten Fusse, klebte mir ein übles Ding,‘

Nun heißt es nur noch Vorfreude auf den 4.11. zum Geschichtenabend in Michelbinge bei Metaphia und Faroweis.

Kommentar verfassen

