Sauft Euch die Hucke voll

ScreenShot00001

Man muss ja auch nicht gleich drauf eintreten, auf das saufende Mannsvolk. Wundersamerweise haben am Gewinnspiel nur Herren teil genommen. Einfach den Abend ausklingen lassen, um dann an nichts mehr denkend um zu fallen…

ScreenShot00206

…der Eine braucht es um ab zu schalten und endlich mal in tiefen Schlaf zu sinken, andere um sich selbst zu feiern und auf einen Erschlagenen ein  dunkles Bier blinder Troll  zu genießen….

blindertroll2

…ich bleibe dann doch lieber bei Tee und Kaffee.

Aber mal ehrlich, es stimmt schon. Wenn in Bree gesoffen wird werden die Gespräche nicht tiefsinnig sondern meist eher tief im Niveau.

Der Becher

(Nush Rauhros Gedichte & Lieder)

Ich bin ein Becher im Gasthaus,

hier wird so manches gebrüllt,

und alle paar Minuten da werd´ ich erneut gefüllt.

Die Laute erklingt, manch einer singt,

hier werde ich manchmal fahl,

sind zu viele die Tanzen im Saal.

Doch wird mit viel bedacht,

dem Spielmann Bier um Bier gebracht.

Gerede von Talern und Zierde,

die hör´ ich von Herren der Würde,

bis sie wechseln zum Wein,

und hängen den Damen am Bein.

Bis dahin sieht man sie sitzen,

die, die am Tage schwitzen,

verließen Hof und Feld,

noch ein Brot zum Bier wird bestellt.

Kehren die kräftigen Krieger,

auf fernen Ländern wieder,

da rollen herein die Fässer,

gefüllt werde ich nie besser.

Kommentar verfassen

