Angelt Euch den Pott

ScreenShot00026

Eines der weit verbreitesten Hobbies neben der Golferey ist die Fischfangkunst. Zugegeben, bei mir beißt selten etwas an, da ich irgendwann zwar, dank Brunidors Geduld mit mir, jener auch den Angelverein anführte, gelernt habe zu angeln, jedoch selbst selten koche und den zu mir verwirrten kleinen zappelnden Wicht in die Freiheit zurück gleiten lasse. Wie angelt ihr, welche Trophäen hängen an Euren Wänden, welche Rezepte sind so geheim, dass sie in die Nachrichtenblätter müssen? Ich hatte mal eine sehr sonderbare Begebenheit damals in Glírgar. Die werte Emyli war von der Angelsucht befallen. Hier ein kleines Gedicht wie das alles damals so von statten ging.

So steht sie da am Wassers Rand

Hält die Angel in der Hand

Neben ihr ein Eimer steht

Ist voll wenn sie nach Hause geht

Entspannt angelt sie ganz kollegial

Doch ob sie was fängt ist nicht egal.

Fische gibt es damit sie sie fängt

Die Schnur weit raus im Wasser hängt

Da macht sie einen Haken dran

Hoffnungsvoll wartet sie so dann

In Glírgar im privaten Teich

Hat sie mit Feuerwerk sogleich

Versucht sie alle hoch zu kriegen

Doch kam nur der Rauch zu fliegen

Auch auskochen mit Lagerfeuer

Kam sie im Nachhinein sehr teuer

Unter argen Schimpfeswogen

Die Lizenz wurd´ ihr entzogen

Nun reist sie fort in jedes Land

Wo ein Fleckchen Wasser ihr bekannt

Angelt bis sie jeglichen Fischbestand

Weiß in ihrer kleinen Hand

Ob ein oder fünfzig Pfund

Lang, zackig oder rund

Alle trägt sie zum heimischen Teich

Bis er irgendwann so reich

An Fischen groß und klein

Kein Wasser passt noch mit hinein.

Angelt euch den Gewinn von sonderbaren Wertmünzen (500TP) mit euren Bildern und Geschichten rund ums Fischen.

Einsendeschluss ist der 30.11.

Stichwort: „Alles im Eimer“

Postfach: bbredaktion@gmx.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: