Bunte Vögel und heiße Törtchen

Auenland, Siedlung Lindental; bereits zum dritten Mal ließ Herr Craaco Birkenheim den Lindentaler Handwerksmarkt ausrufen. Schon Wochen zuvor machten die Plakate, jene an sämtlichen Laternenpfählen, Mauern und selbst im Anzeigenteil sämtlicher Nachrichtenblätter zu lesen waren, Lust auf einen Einkaufsbummel bei Musik und Unterhaltung.

ScreenShot00121

Zur Einstimmung spielten die „Bunten Vögel“ auf, während die Verkäufer noch ihre Stände bezogen, Kuchen aufstapelten, Fischbrät in die Luft bliesen, oder Werkzeuge zurecht rückten. Ein Verkaufsschlager waren wie immer Farben bei Tulpeline, sowie in dieser Jahreszeit auch ein Vorrat an Tee und entspannenden Salben bei Fräullein Narcia.

ScreenShot00129

Die Törtchen waren so begehrt, dass sie zu späterer Stunde beim Versteigern im Verzehrpaket ein und eine halbe Goldmünze einfuhren.

ScreenShot00140

Die Versteigerung an sich so wie auch die Lotterie baten zwar ein besonderes Vergnügen, jedoch konnte man sogar einen kleinen Kurs in der Golferey bei Herrn Mikho ablegen, indem man versuchte einen Apfel mit einem Schläger nahe genug an ein Pilzzelt zu katapultieren. Trotz kräftiger Stärkung verbuchten viele dennoch nur wenige Meter, aber die Freude daran hatte Vorrang.

ScreenShot00138

Zuletzt traten die „Grünfinken“ auf die bei dem heiteren Marktvolk leichtes spiel hatten, auf dass die Hüften wackelten und so mancher die Musik genießend langsam aufgebrochen wäre, sei nicht noch die Lotterie gezogen worden.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend was darauf zurück zu führen ist, dass Craaco die Gäste allesamt sehr höflich empfing und im Vorhinein überaus gut geplant hatte. So dürfen wir uns jetzt schon auf den 4. Handwerksmarkt freuen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: