Endloses Gerede

erziehung

Mittelerde- Dass man mit Orks und Trollen nicht diskutieren kann wissen wir unlängst und denoch kommt es immmer wieder dazu, dass es vereinzelnd nicht aufgegeben wird. „Deine Mama kann keinen Kuchen backen!“ führte im Auenland einst zu einer schrecklichen Keilerei mit mehreren Verletzten, da jeder meinte seine Verwandtschaft sei in irgend einer Form mit einbezogen worden. Unter Menschen sind es meist Rügen wie „Schau mal, dessen Kind heißt schlimmer als orkischer Abfall“. Der Tisch der Welt versucht durch Aufplusterei, Wehklagen und Hoffnung auf Hilfe der Valar die neuen Generationen zur Einsicht zu bringen, doch was nutzt auch das schlimmste Schimpfen, wenn am Tag darauf die kleinen Buben und Mädchen wieder da stehen und die Welt nicht begreifen? So ist es wohl wie das Los einer Mutter. Geduldig bleiben und sie alle lieb haben, obgleich man den kleinen Monstern am liebsten die Ohren lang ziehen würde. Und manchmal auch…einfach alle Fünfe gerade sein lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: