Dame geschlagen? Jugendschutz greift ein.

Schach war bisher als ungefährliche Sportart bekannt, doch am vergangenen Samstag kochten bei den diesjährigen Meisterschaften die Massen der Zuschauer über und zündeten Branntsätze bereits nach wenigen Spielzügen. Beschimpfungen wie: „Du Bauer!“, „Schlag die Dame!“ nahmen schnell Überhand.

ScreenShot00611

Ein Mal nicht aufgepasst schon wird eine unverteidigte Dame geschlagen sowie rücksichtslos bedroht und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, gipfelt die Gewalt auf dem Feld oftmals darin, eine wehrlose gebrechliche Person, die nicht mehr als einen Schritt auf einmal schafft, heimtückisch zu umzingeln! Nur solange man seinen Gegner in Schach halten kann verteidigt man sich, doch muss man zahlreiche Opfer in kauf nehmen. Ob dieses grausame Spiel weiterhin anklang findet klärt nun eine unabhängigen Sittenkommission für Jugendschutz.

Spielregeln zu Sportangeboten in Mittelerde finden Sie im Anhang (https://belegaersbote.wordpress.com/sport-spiel-in-mittelerde/)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: