Händler des Breelandes

Zwibbel

Wir trafen den fahrenden Händler, Heribrant Zwibbel in Bree, zu einem Gespräch über sein Geschäft und dem Handwerk seiner Handelspartner. Er selbst stammt aus Rohan, doch scheint der alte Herr nun in Breelande eine Weile sesshaft zu werden und baut seinen Stand am Keilerplatz auf.

„Wir machen in Lacke, Farben und Lochfeilen. Wir bieten gute Preise, vor allem aber gute Qualität. Farben in allen Abstufungen, zum Färben von Stoffen, Leder, sogar Metall, auch zum Färben von Haaren geeignet. Lacke für den Steinkundigen, Lochfeilen für alle Lebenslagen. Meine Partner liefern feinste Rohstoffe, Extraanfertigungen werden nach Kostenvoranschlag hergestellt, wir versuchen jeden Wunsch zu erfüllen.“ erklärte er uns freundlich.

Bbredaktion: „Sucht Ihr denn nach Handelspartnern, die Euch beliefern oder mit Euch gemeinsam einen Stand betreiben oder beides?“

Heribrant: „Ich bin derzeit gut bedient mit Zulieferern und Handwerkern. Allerdings würde es nicht schaden, noch jemanden zu finden, der die Schreibarbeit erledigt. Einen gebildeten Schreiber, genau, so einen bräuchte ich.“

Die Redaktion bedankt sich für das aufschlussreiche Gespräch und wünscht gute Geschäfte in Bree.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: