Der Frühling naht … irgendwann

Mittelerde, bald wird das Wetter wieder sonnig und rosa wolkig, die Wiesen grün und bunt belegt von Liebespaaren, Hunden (deren Kot), die ersten Blumen werden gerupft, das Bier gekühlt…düstere Gestalten suchen sich schattige Plätze. Spätestens im April wenn das Frühlingsfest die Sinne berauscht tragen die Boten wieder Säckeweise Liebesbriefchen durch die Städte.

Wer bis dahin noch einsam dasteht lässt sich auch gern von einem freundlichen Zuhälter helfen. Stolpern doch  viele Männer nur vollkommen unbekümmert und apathisch durch den Straßenstrich Brees. Ja, und je länger Mann so bei der Roten Laterne verkehrt und sich im Sumpf des Verruchten und Lasterhaften tagtäglich versündigt, bis Großmutters Taschengeld bis auf den letzten Kupferling verjubelt ist, desto größer wird die Sehnsucht nach einem festen Partner an seiner Seite.
Die Damenwelt hingegen verhält sich den, sich selbst für Traumprinzen haltenden, ranzigen Abendbekanntschaften gegenüber vermehrt verbal rotzig was ihnen wohl auch nicht zu verübeln ist.
Die wahre Liebe kann man wohl noch nicht in den Auktionshallen ersteigern und ewig anhaltende Eheversprechen sind in Bree seit Jahren eher unüblich. Dennoch gibt es vereinzelnte Hoffnungsträger.
Laut einer Umfrage wünschen sich die meisten hübschen Damen in Bree einen sich waschenden Mann mit Grundeinkommen, der zu Speis, Trank und auch mal zum Tanz einläd. Vielleicht finden vereinzelnte anständige Herren in unseren Stellenanzeigen endlich eine Chance in Lohn und Brot zu stehen, damit sie in Zukunft ihrer Herzensdame etwas bieten können.
frosch
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: