Hehler nehmen kleinen Mann aus!

Breelande– dass hier und da unter der Hand Waren getauscht werden ist nichts Neues in Bree und dem Umland, genau so wenig wie verschwindende Kisten, sei es durch Überfälle oder geplantem Unterhandel. Seltsamerweise scheinen es aber keine Goldkettchen und wunderlich riechende Rauchwaren zu sein, die seltsame Kerle vor Brees Stadtmauern verkaufen, sondern kleine Fläschchen, die wohl recht Begehrt scheinen. Zudem beobachteten viele, dass die Kunden aus dem Volk der Halblinge stammen würden, jene aus Bockland in Richtung Grünwegkreuzung wanderten. Der Belegaer Bote statte einen mutigen Tester der selbigen Rasse mit ein paar Münzen aus, um zu ergründen, um welche Ware es sich handle. Zu einem horrenden Preis erhielt er ein Fläschchen nebst Beilagenpergament. In den sicheren Räumen der Redaktion, lasen wir jene Anleitung genau durch:

beilagenzettel

Nachdem keiner bereit war in dieses Fußbad zu steigen, entschieden wir uns den Inhalt von einem Kräuterkundigen untersuchen zu lassen und schickten nebenher jemanden aus, der die Kunden dieses ominösen Händlers befragen sollte, von dem wir das Zeug erstanden hatten, wofür das genau gut sein solle. Immerhin gab der Beilagenzettel keinerlei Auskunft um was es sich handelte.

Ein Zeuge, der nicht namentlich genannt werden möchte fand sich tatsächlich und machte folgende Aussage: „Das Mittel soll nicht nur Fußhaare pflegen sondern zudem die Beine verlängern.“ Verzweifelt trafen wir uns am Reaktionstisch wieder. Dass es Zwergenbartwuchsmittel gibt, war uns bekannt, aber dass wirklich einige Halblinge mit ihrer Größe unzufrieden seien eschütterte uns. Die Beobachtungen der Folgetage ergab zum Glück, dass es wohl nur ein kurzweiliges Geschäft war. Zudem ergaben die Untersuchungen des Kräuterkundigen, dass es sich lediglich um eine Mischung aus Kamille und Brennesellblättern handelte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: