Hebt die Gläser

Hebt die Gläser

(Nush Rauhros /Trinklieder 2011)

Hebt die Gläser nippt den Wein,

ob rot, weiß, süß oder fein.

Hebt die Becher, trinkt den Met,

die Last des Tages schnell vergeht.

Hebt die Krüge trinkt das Bier,

trinke schnell und tanz´ mit mir,

komm Freund wie steht´s mit dir?.

Lass die Musik erklingen,

uns reden und auch singen.

Freund mit dir zu Lachen,

mit dir Spaß um Spaß zu machen.

Für dich wär´ ich gern ein offenes Buch,

in dem du findest was du suchst.

Sitzen beim Lagerfeuersschein…

hebt die Gläser nippt den Wein,

ob rot, weiß, süß oder fein.

Hebt die Becher, trinkt den Met,

die Last des Tages schnell vergeht.

Hebt die Krüge trinkt das Bier,

trinke schnell und tanz´ mit mir,

komm Freund wie steht´s mit dir?.

Auf großen und gesellschaftlichem Feste,

oder in einem kleinen Neste,

Niemals ernte ich von dir je,

einen Blick ins Dekolleté,

Mein Wesen ist´s nach dem du trachtest,

mich als Leut´ im Ganzen achtest.

Gesellen uns auf grünen Auen,

lass uns gemeinsam zu den Sternen schauen.

Küssen willst du? Nein!

Hebt die Gläser nippt den Wein,

ob rot, weiß, süß oder fein.

Hebt die Becher, trinkt den Met,

die Last des Tages schnell vergeht.

Hebt die Krüge trinkt das Bier,

trinke schnell und tanz´ mit mir,

komm Freund wie steht´s mit dir?.

Ist dir nach reden oder vergessen

Lieber trinken oder essen?.

Wenn wir des Abends zusammen stehen

Die Stunden im Fluge flink vergehen

Viele Hobbits tanzen im Kreise

Die Elben auf elegante Weise

Kein Zwerg ist am gramen

Damen liegen den Männern in Armen

Soll der Abend je zu Ende sein?.

Hebt die Gläser nippt den Wein,

ob rot, weiß, süß oder fein.

Hebt die Becher, trinkt den Met,

die Last des Tages schnell vergeht.

Hebt die Krüge trinkt das Bier,

trinke schnell und tanz´ mit mir,

komm Freund wie steht´s mit dir?.

Kommentar verfassen

