Hitzige Sonnenstrahlen

Man mag meinen es gäbe meist nur Geschichten über Hobbits, Zwerge, Elben, Menschen, …hin und wieder über Tiere, sogar von Drachen…aber … es gibt noch mehr Lebewesen in Mittelerde über die hin und wieder geschrieben wird.

An einen kargen Baumstamm in den Einsamen Landen, lehnte ein Bilwiss, aß ein Stück rohen Schinken und kicherte, weil die Sonne seine nackten Füße kitzelte.

Da kam ein Ork, des Weges, stellte sich vor ihn, um zu sehen was der Wicht da tat.

„Du klaust mir die Sonne!“, keifte der Bilwiss.

„Die gehört dir nicht“, entgegnete der Ork träge und kratzte sich seinen warmen Rücken.

„Ne, aber wenn du ein Stück beiseite gehst, dann haben wir beide Sonne“, keifte der Bilwiss noch lauter und verschluckte sich beinah an dem Schinken in seinem Mund.

Der Ork trat behäbig ein paar Schritte nach links und die beiden führten ein uninteressantes Streitgespräch, bis der Bilwiss vor Wut hochrot anlief.

„Du stehst mir schon wieder in der Sonne!“ schrie er und fuchtelte wild mit den dürren Armen herum.

„Kann nicht sein ich habe mich nicht bewegt“, erwiderte der Ork.

„Hast du doch!“

„Habe ich nicht!“

„Hast du doch, doch!“

„Habe ich nicht!“

„Hast du doch, doch, doch!“

„Habe ich nicht!“

…das dauerte so lange, bis der Bilwiss plötzlich wieder in der Sonne stand.

„Warum nicht gleich so?“ prustete der Bilwiss atemlos.

„Ich habe mich nicht bewegt“, meinte der Ork und beide grübelten noch bis zum Sonnenuntergang darüber nach, welch garstiger Zauber sie um diesen schönen Streit gebracht hatte.

Kommentar verfassen

