Ach so…ja…

ScreenShot00040

Hallo, Belegaerbote!

Ich muss sagen, euer Rätsel fand ich sehr schwer! Also habe ich einer Elbin, die gerade durch Michelbinge kam, eure Zeichnung gezeigt.
Sie hat gemeint, das wäre eine Schrift namens „Kirsch“ oder so ähnlich (komischer Name, was?), die die Elben verwenden, und das Wort heiße „Rastplatz“ oder „Höhle“.
Dazu habe ich gemeint: „Höhle“ schreibt man höchstens auf einen Stein neben einer Höhle, sonst wäre es ja Unsinn. Aber andererseits: Warum sollte jemand „Höhle“ neben eine Höhle schreiben? Da sieht ja sowieso jeder, dass es eine ist. Das fand die Elbin auch einleuchtend. Bei einem Rastplatz dagegen ist es besser, wenn es auch dransteht. Die Elbin sagte, damit man weiß, dass es dort auch sicher ist. Ich meinte: Oder damit man weiß, dass das Ausruhen dort auch erlaubt ist. Nicht dass noch sowas passiert wie neulich, wo ich mich hinsetzte, wo P. Kleinhügel gerade ihre neuen Geranien gesät hatte. Das konnte man aber auch wirklich nicht erkennen. Sie war ziemlich ungehalten, kann man ja auch verstehen.
Also ist unsere Lösung: „Rastplatz“.
Wenn ich gewinne, soll das ganze Geld an mich geschickt werden. Die Elbin sagte, sie brauche es nicht, und ist auch schon wieder weitergezogen. Ich dagegen kann es sehr gut brauchen, damit ich endlich den Kartoffelacker vom alten Tiefgrub kaufen kann. Der liegt sowieso brach, jeder weiß, er hat ihn nur noch, damit ihn kein anderer hat. Aber mit so viel Geld kann ich ihn sicher bekommen. Dann gewinne ich vielleicht im Herbst den Kartoffelwettbewerb!
Und P. Kleinhügel werde ich dann besonders schöne Geraniensamen schenken. Das könnte sogar noch für dieses Jahr reichen, wenn ihr euch mit dem Auszahlen meines Gewinns ein bisschen beeilt.
Mein Konto ist beim Verwahrungsmeister in Michelbinge, es lautet auf meinen Namen.
Viele Grüße
Eure
B. Boffins.
Kommentar verfassen

