1,2 oder 3…

…ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn das Licht angeht.

Da standen sie nun vor Erebor, unter der Rüstung eine Mischung aus Schweiß und Blut, der Gestank der Orks die sie auf ihrem Weg antrafen hing noch an ihren Klingen und drang in jeden Stofffetzen ein, die Zelte längst von Wind und Wetter  zerschlissen.  Kaum etwas war mehr zu erkennen von dem ehrenvollen Aufbruch auf ihren Kriegsrössern, Wochen zuvor. Ein Gang führte sie hinein bis zu einer Treppe.  Erwartungsvoll sahen sie sich um. Wie war es um Erebor bestellt? Weshalb schickte man Abgesandte der freien Völker hier her? Schon tauchten auf einer Mauer Leute auf, vermutlich Dunländer, sie jubelten, als sie die Krieger sahen, die sich inzwischen auf einem Platz befanden. Etwas verwirrt sah sich die Gruppe um, doch schon tauchten zwei riesige Trolle vor ihnen auf. Nein, sie sollten sie nicht töten um jemanden zu retten, sie standen in einer Arena und waren das Futter für zwei übermächtige Kerle. Schon schoss ein Katapult Steine in die Luft, die der Gruppe entgegenflog. Warum nur, und wer tat das? Doch es blieb keine Zeit mehr, die Trolle hatte alle bereits im Griff. Nun galt es  einen kühlen Kopf zu bewahren. Die zwei widerstandfähigsten Krieger hatten bereits jeder einen Troll bei sich, zogen sie so weit sie konnten auseinander, während der Rest versuchte sie von hinten zu bezwingen. Der Steinhagel wurde immer schlimmer, alle versuchten aus zu weichen, so gut sie konnten, bis beide Trolle am Boden lagen. Einer der Trolle trug einen Schlüssel bei sich. Der Kleinste der Gruppe nahm ihn an sich und öffnete damit eine Kiste. Außer ein wenig Gold und Rüstung, die aufgeteilt wurde war nicht viel zu holen, bis auf die Frage die wohl bestehen bleibt…Warum?

ScreenShot00679

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: