Honig, Bier, Biene! Welch´ Plage!

Schlucht–  der Frühling naht, viele Leute kommen aus ihren Häusern vom gemütlichen Kamin weg, die Tiere rupfen das frische Gras und auch die Bienen berappeln sich wieder. Da in Schlucht nahe der Schenke ein Imker sein Haus hat, kam es am letzten Montag zu folgender Begegnung.

Ein Elb, ein Hobbit und ein Zwerg sitzen beim Bier. Eine Biene kommt angesummt und landet im Becher des Elben. Der Elb kippt den Becher aus und bestellt sich einen Neuen…

Die Biene rappelt sich auf, fliegt los und landet, schon leicht beschickert, im Becher des Hobbits. Der schaut nur kurz hin, fischt die Biene raus und schnippt sie weg.

Abermals bewegt sich die Biene, inzwischen sturzbetrunken, und schwirrt direkt in den Krug des Zwergs. Der Zwerg packt die Biene mit geübtem Griff mit zwei Fingern, hält die Biene mit dem Köpfchen über den Krug und ruft zornig: „Spucks aus! Spucks sofort wieder aus!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: