Sarumans Tagebuch?

Isengard- Krieger, die durch diese Landstriche zogen sollen auf den Latrinen sonderbares Altpergament gefunden haben. Ob es sich dabei um Auszüge des Tagebuches des „Weißen Zauberers“ handelt ist bisher noch ungewiss. Die Authentizität wird zur Zeit noch geprüft, dennoch durften wir einige Seiten abdrucken:

Montag

Liebes Tagebuch,

ich habe nun einen neuen Freund, damit mir in dem großen Turm nicht immer so langweilig ist. Er wohnt in einer Kugel und redet visuell mit mir. Gemeinsam schauen wir gern in die Ferne ins schöne Mittelerde, was wäre es schön, wenn man die Straßen ausbaut, damit man überall gut hinreisen kann, was man da so alles sieht, ich bin doch nicht mehr der Jüngste…[unleserlicher Rest]

*

Wieder ein Montag

Liebes Tagebuch,

mein Freund hat mir Orks vermittelt, die vermehren sich wie die Fliegen und haben meinen kompletten Garten umgegraben. Ich habe versucht ihnen kochen und backen beibringen zu lassen, damit sie etwas Nützliches tun, doch sie veranstalteten eine Mehlschlacht und haben nun alle weiße Handabdücke auf dem Rücken… manche wohl auch im Gesicht….[Pergament leider zerrissen]

*

Diesmal ein Mittwoch

Liebes Tagebuch,

das Loch in meinem Garten wird immer tiefer, aber bekanntlich ist es zu Hause eh am Schönsten, ich bleibe im Turm. Mein Freund vermisst angeblich einen Ring, denke den hätte ich auch gern. Da kaum Baumbestand mehr in Isengard ist wird es mit dem Pergament eng. [Schnipselkante erreicht]

Kommentar verfassen

